[gelöst] Windows 8 Update funktioniert nicht


Vor kurzem habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt. Leider habe ich das neue und innovative System als recht buggy empfunden. Ich wünschte mir zu allererst ein Rollback auf Windows 7. Das ist ohne Weiteres leider nicht möglich. Mein Hauptproblem war, dass das Windows 8 Update nicht funktionierte. “Probleme beim Suchen von Updates” heißt es in der PC Verwaltung. Microsoft bietet zwar ein FixIt für dieses Problem an, dieses behebt allerdings nur zwei der insgesamt vier identifizierten Probleme. Danach wird man mit der Schaltfläche “Schließen” schön allein gelassen. Großes Kino. Aber es gibt eine Lösung. Erstellt Euch einfach eine Textdatei auf Eurem Desktop und kopiert folgende Befehle hinein:

net stop wuauserv 
net stop bits 
net stop cryptsvc
regsvr32 c:\windows\system32\vbscript.dll /s 
regsvr32 c:\windows\system32\mshtml.dll /s               
regsvr32 c:\windows\system32\msjava.dll /s 
regsvr32 c:\windows\system32\jscript.dll /s 
regsvr32 c:\windows\system32\msxml.dll /s 
regsvr32 c:\windows\system32\actxprxy.dll /s 
regsvr32 c:\windows\system32\shdocvw.dll /s 
regsvr32 wuapi.dll /s 
regsvr32 wuaueng1.dll /s 
regsvr32 wuaueng.dll /s 
regsvr32 wucltui.dll /s 
regsvr32 wups2.dll /s 
regsvr32 wups.dll /s 
regsvr32 wuweb.dll /s 
regsvr32 Softpub.dll /s 
regsvr32 Mssip32.dll /s 
regsvr32 Initpki.dll /s 
regsvr32 softpub.dll /s 
regsvr32 wintrust.dll /s 
regsvr32 initpki.dll /s 
regsvr32 dssenh.dll /s 
regsvr32 rsaenh.dll /s 
regsvr32 gpkcsp.dll /s 
regsvr32 sccbase.dll /s 
regsvr32 slbcsp.dll /s 
regsvr32 cryptdlg.dll /s 
regsvr32 Urlmon.dll /s 
regsvr32 Shdocvw.dll /s 
regsvr32 Msjava.dll /s 
regsvr32 Actxprxy.dll /s 
regsvr32 Oleaut32.dll /s 
regsvr32 Mshtml.dll /s 
regsvr32 msxml.dll /s 
regsvr32 msxml2.dll /s 
regsvr32 msxml3.dll /s 
regsvr32 Browseui.dll /s 
regsvr32 shell32.dll /s 
regsvr32 wuapi.dll /s 
regsvr32 wuaueng.dll /s 
regsvr32 wuaueng1.dll /s 
regsvr32 wucltui.dll /s 
regsvr32 wups.dll /s 
regsvr32 wuweb.dll /s 
regsvr32 jscript.dll /s 
regsvr32 atl.dll /s 
regsvr32 Mssip32.dll /s
net start wuauserv 
net start bits 
net start cryptsvc

 

Speichert die Textdatei als z.B. fixupdate.txt auf Eurem Desktop ab und benennt sie danach in fixupdate.bat um. Damit habt ihr eine ausführbare Batchdatei erstellt. Diese müsst ihr nun mit einem Doppelklick durchlaufen lassen. Nachdem Ihr die Datei ausgeführt habt, könnt ihr Updates herunterladen, indem ihr über den Assistenten einfach erneut nach neuen Updates sucht.

Viel Spaß dabei :)


Tags: ,
Kommentare

Bislang keine Kommentare.

Kommentar abgeben

(notwendig)

(notwendig)