Daniela Katzenberger – Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Es scheint als wäre bei Daniela Katzenberger nun tatsächlich der Knoten geplatzt. Ihr erinnert euch sicherlich noch an die junge blonde Dame, die um alles in der Welt in den Bleeboi (zu Deutsch: Playboy) wollte. Sie versuchte sich damals direkt in den USA bei Hugh Hefner zu bewerben. Leider blieb das, wie auch andere Jobs ohne großen Erfolg. Nun hat Daniela Katzenberger am Modelcontenst Topmodel Of The World Mallorca auf den Belearen teilgenommen…

In Insiderkreise ist der Modelcontest Topmodel Of The World Mallorca ein kleines Karrieresprungbrett. Auch Verona Poth nutzte diesen Contest damals als Einstieg in die Karriere. Daniela Katzenberger hatte beim Anblick ihrer Konkurrentinnen immer wieder Probleme an sich und ihrem Körper gesehen. Die Gedanken machten sie fertig. Aber nicht nur das. Die Zimmerkameradin von Daniela Katzenberger war niemand geringeres als die angeblich seit Jahren professionell in der Modelbranche arbeitende Micaela Schäfer. Auch Micaela geizt nicht mit ihren Reizen und hält nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund. Zickenalarm war angesagt.

Komisch ist, dass mir bei dieser Micaela als erstes nicht die Modelkarriere, welche mir vorher gar nicht bewusst war, in den Kopf schiesst, sondern vielmehr dieses Lied von Bata Illic. Ihr wisst schon:

Du bist alles für mich, denn ich liebe nur Dich
Michaelaaaaaaaa a a
und mit Dir ganz allein will ich nur glücklich sein
Michaelaaaaaaaa a a
Jeder Tag ist so schön, weil wir zwei uns verstehn
Michaelaaaaaaaa a a
Du bist mein Sonnenschein, laß mich nie mehr allein
Michaelaaaaaaaa a a

Naja, die Jury, welche unter anderem auch aus diesen beiden Autohändlern von die Autohändler bestand, also fast vom Fach war, entschied sich am Ende für Daniela Katzenberger. Damit sollten alle Zweifel entgültig aus dem Weg geräumt sein.

Meiner Meinung nach ist Daniela Katzenberger nicht wirklich das Topmodel, wie es im Buche steht. Aber was man ihr nun tatsächlich einmal lassen und auch sagen muss ist, dass die Frau sich ja wirklich nicht unterkriegen lässt. Ich selber habe damals auch Artikel über sie geschrieben, welche sich eher über das Vorhaben der 22-jährigen lustig gemacht haben. Wenn man nun zurückblickt, muss man zugeben, dass sie uns zwar oft mit lustigen Momenten unterhalten hat und für viel Stoff zum Lästern und Reden gesorgt hat, letztendlich aber immer ein klares Ziel vor Augen hatte und selbiges nie aus den Augen verloren hat. Vielmehr steht sie heute als Siegerin des Contenst Topmodel Of The World Mallorca ganz oben auf dem Treppchen. Und das hat sie ersten aus eigener Kraft geschafft und zweitens auch verdient.

An dieser Geschichte sieht man deutlich: der Weg ist das Ziel.

(Bildquelle: VOX)

13 Kommentare zu “Daniela Katzenberger – Goodbye Deutschland! Die Auswanderer”

  1. Super, ich hab Daniela immer die Daumen gedrückt. Anders war das aus der Ferne nicht möglich. Wenn man ein Ziel ganz fest verfolgt, dann schafft man es auch!!
    Daniela ist nicht von Ziel abgerückt und hat immer dafür was getan. Da können sich manche eine dicke Scheibe abschneiden.

  2. Daniela hat es wirklich geschafft.
    Klar, haben wir alle über sie gelacht und gelästert, aber das hat sie nur noch stärker gemacht. Sie stand immer zu ihrer Person und hat sich nicht unterkriegen lassen.
    Warum erkennt kein Produzent ihren Unterhaltungswert und macht eine Sendung mit ihr?
    Ich würde definitiv immer einschalten und ich denke nicht, dass ich da die einzige wäre!!!

  3. Ich schalte jetzt seit 2 Wochen auch immer wieder Dienstags Vox ein, um neues von Dani zu sehen. Am Anfang habe ich mich auch über sie lustig gemacht, aber sie hat sich ja wirklich niemals unterkriegen lassen und hat wirklich schon einiges erreicht, womit ich vorher nicht gerechnet hätte. Mach weiter so, Dani!

  4. Man sollte jedoch auch im Hinterkopf behalten, dass das ohne die mediale Unterstützung ganz locker in die Hose gegangen wäre.

    Trotzdem Hut ab, dass sie sich nie aufgegeben hat und an ihrem Traum festgehalten und geglaubt hat. Das ist ausschlaggebend für ihren Erfolg…

  5. … „Ich stelle mich einfach dumm, dann machen die schon, was
    ich will…“, sagt Daniela mit einem breiten Lächeln. Auch wenn sie nicht
    merkt, dass sie nicht für voll genommen wird, aber diese
    Naivität hat was. Ich schaue Daniela irgendwie gerne zu und
    bin auf ihre nächsten „tollen“ Erlebnisse auf dem Weg „nach
    oben“ gespannt. „Der Weg ist das Ziel oder die Hoffnung stirbt
    zuletzt“. In dem Sinne… Nach Westerwelle & Co. – Daniela bringst du immerhin blonde Farbe ins Alltagsallerlei.

  6. Gestern abend war Daniele bei Stefan Raab zu Gast. War sehenswert, vielleicht gibbet irgendwo ein Youtube-Clip dazu ;-)

  7. Hallo,
    Ich bin gerade auf Mallorca und wohne ganz in der Nähe vom Cafe Katzenberger. Gestern abend bei der Eröffnung saß das Fräulein auf der anderen Straßenseite auf dem Rindstein gelangweilt herum und heute am 1. Tag nach der Eröffnung war sie noch nicht einmal im Cafe.
    Gerade bei einer Neueröffnung sollte sich die Chefin sehen lassen. Ich habe eben schon ähnliches im Cafe gehört.

  8. Geheimnisvoll wie eine Katze – ist die derzeit bekannteste Blondine Deutschlands schon !

    Ab und zu braucht aber auch eine Daniela Katzenberger – Leckerlis fürs Fell… die derzeit bekannteste Blondine – hat nämlich nicht nur zwei „Samtpfötchen“! Bekannt wurde jedoch Daniela Katzenberger durch Lästern und Zuckerei , vor allem aber über sich selbst.

    Und wenn Sie mal Angriffen wird, und sich schnurrend in die Ecke verzieht, komm Sie auch schnell wieder auf die Beine bzw. auf die Pfötchen .

    „Was verraten uns die „Samtpfötchen“ für die Zukunft“ – und wie geht es mit der schönen Blondine weiter !

    Vielleicht verrät das ein „Zukunftsblick“ in Ihre beiden „Samtpfötchen“ – zumindest wird Sie ja am 18.September 2010, in Nürnberg erwartet …. und unter den Gästen, wird auch der bekannteste Handleser „Diocletian“ von expertenportal Handleser.net sein, bei dem bereits Vitali Klitschko (Boxweltmeister) und viele andere aus Sport,Gesellschaft und Show zu Gast waren.

  9. Es wird doch wie bei allem kommen. Schnell Geld verdienen (alle Beteiligten), dann wieder was Neues her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.