lastactionseo

lastactionseo – der Wettbewerb

Ich habe mich, als lastactionseo, wirklich ein paar Minuten fragen müssen, ob ich bei dem SEO Wettbewerb mitmache oder nicht. Ich bin ja nicht unbedingt der lastactionseo in persona. Mit SEO habe, wenn überhaupt, nur grundlegend und hauptsächlich OnPage zu tun. Aber was hat man schon zu verlieren? Genau, nichts. Vor allem gewinnen kann man beim SEO Contest „Germany’s Next Super-SEO 2010„. Und es darf sich nicht nur der lastactionseo freuen…

lastactionseo – mitmachen?

In vergangenen SEO Wettbewerben, an denen ich zwar nicht teilgenommen aber immerhin still mitgelesen habe, war es oft so, dass nur der in den Google SERPs erstplatzierte Teilnehmer einen Gewinn absahnte. Dafür hatte man einige Tage bis wenige Wochen Zeit. Für diesen Wettbewerb, in welchem es übrigens darum geht am Ende mit dem Keyword lastactionseo in den Google Top 10 zu stehen, werden sage und schreibe sieben Wochen Zeit gewährt. Dass heißt, dass am 10.11.2010 um Punkt 12:00 Uhr Mittags die Schotten dich gemacht werden.

lastactionseo – meine Ziele:

Ein Ziel stecke ich mir für diesen Wettbewerb nicht, denn zum einen ist es meine erste Teilnahme und zum anderen bin ich nicht scharf auf den Titel „Germany’s Next Super-SEO 2010“. Das iPad würde mich zugegebenermaßen schon eher reizen, wobei es mir vermutlich wenig nutzen würde. Also gehe ich, wie es sich für einen echten lastactionseo gehört, ganz blauäugig an die Sache heran und schaue einfach wie stark mein Blog gegenüber anderen Blogs ist. Natürlich ist es mir wichtig, wie ich mit dem Keyword lastactionseo abschneiden werde. Aber meine Teilnahme steht frei unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ und die Strategie ist simpel: keine Satellitenprojekte, keine Linkbaits, nur dieser Artikel. Warum? Keine Lust :)

lastactionseo in den SERPs

Interessant ist ja, dass sich unter dem Keyword, welches vor gut einer Stunde noch eine gähnend leere SERP aufwies, schon so einiges getan hat. Wer es beobachten möchte, darf gern hier klicken und es googeln lassen…

lastactionseo – Updates

25. September 2010:
Am Wochenende hat man mal wieder ein wenig Zeit den Wettbewerb zu beobachten. Ich bin da, wie oben bereits gesagt, relativ unverhofft herangegangen und freue mich umsomehr über die aktuelle Top 5 der Google SERP zu lastactionseo, in welcher ihr BlogWave.de auf Platz 1 finden könnt. Schaut her:

25 Kommentare zu “lastactionseo”

  1. Oh ja, das denke ich auch. Wobei man natürlich noch herausfinden müsste was lastactionseo denn nun en detail bedeutet.

    Dein Username ist auch beeindruckend. Scheint ganz so, als wärest Du der SEO von lastactionseo, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Hättest Du mal einen Link hinterlegt ^^

  2. @florian

    Wünsche ebenfalls viel Erfolg…

    @Schweinigste … Seite

    Die Top 10 wird sehr schwierig, zumal die ersten Domains schon registriert sind, der Linkkauf floriert vermutlich auch. Ich hatte heute morgen zumindest drei Anfragen im Postfach.
    Was ich witzig finde, ist dass manche SEOs, vor allem die, die extra Domains registriert haben, sinngemäß die Texte bzw. Passagen (s.o.) kopieren. Hätte da schon etwas mehr Kreativität erwartet. Aber wenn man nichts eigenes in der Birne hat, dann muss man es eben so machen.

    Wie dem auch sei. Das ganze ist wirklich lustig zu beobachten. Ich vermisse allerdings die vermeintlich „großen“ Blogs und Agenturen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

  3. Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 :)

  4. @ Markus
    Abwarten, da verschiebt sich in den nächsten Wochen erfahrungsgemäß noch so einiges. Viel Glück mit Deiner Seite!

  5. Ähm, naja, ich hatte doch Anfangs direkt erwähnt, dass ich keine Energien auf die Optimierung verschwenden werde und mir die Platzierung insofern egal ist, dass ich einfach nur mal sehen wollte, wie stark dieses Blog gegenüber anderen Blogs/Seiten ist, die sehr wohl optimiert werden…

  6. Unglaublich, jetzt machen Bereits Ungefähr 238.000 Suchergebnisse, mir das Leben zur hölle, Ich will endlich auf Platz 2 und nicht nur ewig den Undankbaren Platz 2^^ Der DennisFarin hats geschafft, der Glückspilz :( @Admin Ich hab dir mal einen Backlink von mir geschickt, und hoffe du erwähnst mich auch ganz kurz, möge der Bessere Gewinnen, Ich hoffe bloß google gehts nicht nur um Links^^

  7. Der LastActionSEO war sehr ungehalten und lies seine Untergebenen alle SERPS durchkämmen.
    Die Worte des LastActionSEO schallten durch die SERPS von Google. Genau dazu hatte der Germanys Next Super SEO LastActionSEO in dieser Nacht genauso wenig Lust, wie schon in den Nächten davor. Und selbst wenn Sergey Brin und Larry Page höchstpersönlich anwesend wären.

    Er saß im letzten Winkel der Suchmaschinenergebnisse und hatte eine Sandbox über seinen Kopf gezogen.
    Nur ein geschultes Auge, hätte die Homepage in den Suchmaschinenergebnissen gleich entdeckt.
    Aber nachdem er die Sandbox vom Kopf riss, erblickte er die Top 10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.