Wem gehört eigentlich Facebook zu welchem Anteil

In Verbindung mit dem sozialen Netzwerk Facebook hört man eigentlich nur den Namen Mark Zuckerberg in den Medien. Er ist zwar CEO, also auf gut Deutsch gesagt der Chef des Unternehmens, es gibt jedoch noch einige andere Teilhaber und Investoren, die sich mit viel (!) Kapital nur wenige Prozente des großen Kuchens sichern konnten. Die folgende Grafik zeigt die jeweiligen Besitzanteile recht übersichtlich an:

(via)

2 Kommentare zu “Wem gehört eigentlich Facebook zu welchem Anteil”

  1. Als Facebook noch klein war und nur 60 Mio. Mitglieder hatte, ‚kaufte‘ sich Microsoft mit 240 Mio. US-Dollar satte 1,6%. Damals kauften sich neben Microsoft und Li Ka Shing (60 Mio. US-Dollar) als drittes noch die Samwer-Brüder ein. Mit 15 Mio. US-DOllar.

    Vergleichen wir das einmal mit den heutigen Investments. Im Vergleich sackte Groupon vor kurzem 950 Mio. US-Dollar ein.

    Cheers, Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.